Rundflüge 2016
Filename: Rundflüge 2016, Fileformat: PDF, Filesize:  266,03 kB
Der Download wird nach Eingabe Ihrer E-Mail Adresse freigeschalten
Ihre Daten werden nur intern verarbeitet und nicht an dritte weitergegeben

Flightseeing - Demo - Tours 2016

Grimmingdemo: ca. 20 Minuten

Richtung Trautenfels - Tauplitz - vorbei an Pürgg - rechts vorbei an der größten Naturskiflugschanze am Kulm – geradeaus erscheint das Dachsteinmassiv mit seinem Gletscher - Bad Mitterndorf – über Paß Stein  & Salzastausee zurück ins Ennstal - vorbei an Gröbming - über den Mitterberg Richtung Stein/Enns -  Landung am Flugplatz Niederöblarn

Kosten:                        1 Person           EUR  78,--        Motorsegler

3 Personen       EUR  112,--        Motorflugzeug

Dachsteindemo: ca. 30 Minuten

Richtung Schladming - links Blick in den Naturpark Sölktäler - Galsterbergalm - rechterhand Kammspitze und Stoderzinken im Hintergrund - über Seewigtal ( steir. Bodensee, Hüttensee und Obersee) - Hauser Kaibling - links Hochwildstelle - vorbei an der Slalomweltcuppiste auf der Schladminger Planai Richtung Hochwurzen (bei guter Sicht Großglockner erkennbar) - Richtung Dachstein - Sicht auf Dachsteinsüdwand - Hoher Dachstein (Gipfelkreuz) und Dachsteinmassiv (Gletscher) - Hallstättersee  - Blick auf Loser, Altaussee und Grundlsee - Bad Mitterndorf - Paß Stein & Salzastausee - Niederöblarn.

Kosten:                        1 Person           EUR     117,--     Motorsegler

3 Personen       EUR   168,--      Motorflugzeug

„XEIS- Tour“  Gesäusedemo  (ca. 70 min)

Niederöblarn - Liezen -  vorbei an der Walfahrtskirche- Frauenberg  - Admont (Benediktinerstiftes Admont). Xeis- Eingang (Tor zum neuen Nationalpark) - Buchstein mit dem Buchsteinhaus – Gstatterboden – Hieflau -Abstecher zum Erzberg - zurück nach Grossreifling - Hengstpass - Windischgarsten und Spittal am Pyhrn – Hinterstoder - und über die Tauplitzalm - Pass Stein zurück nach Niederöblarn

Kosten:                        1 Person           EUR   273,--      Motorsegler

3 Personen       EUR   392,--      Motorflugzeug

SALZKAMMERGUT- Tour“ Salzkammergutseendemo (ca. 80 min)

Nach dem Start in Niederöblarn Richtung Trautenfels geht’s rauf zur Tauplitzalm und weiter zum Grundlsee - Altausseersee - Pötschenpass - Bad Ischl - Ebensee und weiter über den Traunsee nach Gmunden - Attersee - Mondsee - Abersee - zurück zum Dachstein - Stoderzinken - Grimming -  Landung am Flugplatz Niederöblarn.

Kosten:                        1 Person           EUR   312,--      Motorsegler

3 Personen       EUR   448,--      Motorflugzeug

„Großglockner-Tour“ (ca. 80 min)

Niederöblarn - Radstadt - St. Johann/Pongau – entlang Salzachtal - rechts Hochkönig - links Nationalpark Hohe Tauern - An Zell am See vorbei - über das 2575 Meter hohe Hochtor - rechts der Großglockner und die Pasterze, links der Hohe Sonnblick (höchste Wetterwarte Österreichs) – der Großglockner Hochalpenstraße folgend -(ein direkter Überflug der Gipfel ist aufgrund des Nationalparkgesetzes leider nicht möglich) – vorbei an den Gletschern der Hohen Tauern und dem Nationalpark Nockberge - Reißeckgruppe - Katschbergpass – Richtung Lungau - Über  Sölkpass zurück in das Ennstal nach Niederöblarn.

Kosten:                        1 Person           EUR   312,--      Motorsegler

3 Personen       EUR   448,--      Motorflugzeug

Segelflugdemo:

Nach einer gründlichen Einweisung und Vorbereitung bringt Sie die Schleppmaschine auf eine Höhe von ca.1.200 m in die Thermik, dem Ausgangspunkt unseres Segelfluges.

Kosten:            1 Person, Flugzeugschlepp ca. € 75,60+ € 1,70 pro Minute Flugzeit

( =1 Stunde Segelflug € 177,-- )

Segelkunstflugdemo:

Nach einer gründlichen Einweisung und Vorbereitung, bringt Sie die Schleppmaschine auf eine Höhe von 1.200 m über dem Flugplatz, dem Ausgangspunkt unseres Kunstflugprogrammes. Nach einem letzten Ausblick über das Ennstal und  dem Dachsteinmassiv, kann der Kunstflug beginnen. Der Pilot erklärt Ihnen die Kunstflugfiguren, damit die Gravitations-Belastungen zu einem unvergeßlichen Erlebnis werden.

Kosten:            1 Person           EUR  161,--

Motorflug (1-3 Personen) pro Minute € 5,60     Motorsegler (1 Person) pro Minute € 3,90